1. Blog

Hier ist die neue skanbasel Webseite. Sie startet mit Lebensfreude. Ich werde regelmässig unter den Kategorien Leben, Theater/Chor und Theorie kleine Beiträge schreiben.

Leben:

Für viele beginnt das „richtige“ Leben in der Freizeit. Da gelingt es vielen von uns am einfachsten, sich ins Leben auszudehnen. Fliegen mit dem Gleitschirm ist für mich, und auch für meine Passagiere am Biplace-Gleitschirm, ein ekstatisches Erlebnis. Ich werde meine Sinne öffnen für Gelegenheiten besonderer Dankbarkeit im Alltag.

Theater und Chor:

Nebst über Streaming Theatre werde ich auch über bemerkenswerte Theater-Projekte, Konzerte und andere performative Produktionen berichten. Kulturereignisse, die über Konsum und Unterhaltung hinausragen. Auch da ist es am schönsten, selber aktiv mitzuwirken in einer Theatergruppe, einem Chor usw.

Theorie:

Welche Bedeutung kann Theorie überhaupt haben, wenn wir Beziehung, Intention und die vegetative Identifikation als zentrale Grundlage unserer Arbeit betrachten? Theoriebildung ist intellektueller Ehrlichkeit verpflichtet. Wer Theorien vertritt, muss sich dem Gespräch darüber stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.